Bielefelder Flüchtlingsfonds

In Bielefeld engagieren sich sowohl Bürger:innen als auch Organisationen, um geflüchteten Menschen beim Start und der Integration in unserer Stadt zu helfen.
Der Bielefelder Flüchtlingsfonds ist eine gemeinsame Initiative der Stadt Bielefeld und der Stiftung Solidarität mit dem Ziel, konkrete Unterstützung in individuellen Fällen zu bieten.

Ukrainer flüchten, Cherkasy Help, Bielefelder Flüchtlingfonds
© Halfpoint – stock.adobe.com

Unbürokratische und individuelle Hilfe

Durch die Mittel des Flüchtlingsfonds können wir schnell und unbürokratisch Flüchtlingen in Bielefeld helfen, insbesondere dort, wo bestehende gesetzliche Regelungen nicht ausreichend sind. Darüber hinaus fördert der Fonds Projekte zur Flüchtlingshilfe, die über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinausgehen.
Für die Vergabe der Mittel arbeitet die Stiftung Solidarität eng mit dem Sozialdezernat der Stadt Bielefeld zusammen.

Spenden & helfen

Ein besonderer Schwerpunkt liegt derzeit auf der schnellen Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine. Um sicherzustellen, dass wir den Ankommenden rasch Hilfe bieten können, bitten wir um Unterstützung in Form von Geldspenden. Ihre Spenden können Sie auf unserer Webseite des Bielefelder Flüchtlingsfonds hinterlassen.

Spendenkonto für den Bielefelder Flüchtlingsfonds
Stiftung Solidarität
Sparkasse Bielefeld

Hier können Sie online spenden für den Bielefelder Flüchtlingsfonds:
www.bielefelder-fluechtlingsfonds.de/spenden

Weitere Angebote