Unser SolidarKümmer-Mobil der Stiftung ist in Bielefeld für Sie unterwegs

Günstiges Essen und Hilfe bei Problemen bieten wir auf Märkten, wo wir bei Kaffee und frischen Waffeln und mehr gerne für Sie und auch für Probleme da sind. Wir stehen mit unserem SolidarKümmer-Mobil auf Wochenmärkten und freuen uns, wenn Sie uns ansprechen und wir Ihnen bei kleinen Sorgen und unbeantworteten Fragen helfen können. Postkarten ausfüllen und ab in den SolidarKümmer-Kasten, dann finden wir bestimmt auch eine Lösung für Ihr Anliegen.

Unser SolidarKümmer-Mobil – betrieben von unseren unermüdlichen ehrenamtlichen Solidaritäter:innen – ist auf verschiedenen Bielefelder Wochenmärkten sowie bei der Ankleide präsent. An unserem mobilen Imbissstand können Sie günstig Kaffee, Tee, Waffeln oder Kuchen genießen. Ab dem frühen Mittag gibt es oft auch eine leckere warme Suppe.

Neben dem Essen und Trinken ist unser SolidarKümmer-Kasten ein Highlight des SolidarKümmer-Mobils. Hier werden Fragen und Probleme gesammelt, um die sich die Solidaritäter:innen kümmern. Sie versuchen zu helfen, wenn das möglich ist und melden sich in jedem Fall mit einer Antwort bei Ihnen zurück. Natürlich stehen die Helfer:innen vor Ort auch direkt für Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Unser „SolidarKümmer-Mobil“ war nun auch in der WDR-Lokalzeit OWL. Der link zur Sendung in der Mediathek: https://t1p.de/ureqv

Nach dem sehr gelungenen Filmbeitrag wurden die Themen Kümmer-Kasten und Ehrenamt im Studiogespräch vertieft. Wir suchen nämlich noch neue Ehrenamtliche, die uns rund ums SolidarMobil unterstützen wollen. Seit Juli 2023 sind wir mit unserem „SolidarKümmer-Mobil“ auf Bielefelder Wochenmärkten. Dort gibt es günstig Kaffee, Tee, Waffeln und ein warmes Süppchen. Im SolidarKümmer-Kasten landen Fragen, Sorgen oder Probleme und unsere ehrenamtlichen SOLIDARITÄTER:INNEN im Hintergrund kümmern sich dann.

schaible@solidargesellschaft.de

Der SolidarKümmer-Kasten

In unserem SolidarKümmer-Kasten, der immer da ist, wo unser SolidarKümmer-Mobil steht, sammeln wir Ihre Fragen und Probleme.
Egal, was für ein Anliegen Sie haben, füllen Sie eine unserer Kümmerkarten aus und unsere ehrenamtlichen Solidaritäter:innen kümmern sich darum und versuchen, eine Lösung zu finden. Wir sind sehr gut vernetzt, das heißt, wenn wir einmal nicht selber helfen können, kennen wir Leute, die es vielleicht können. Wir melden uns in jedem Fall bei Ihnen! Natürlich stehen Ihnen die Mitarbeiter:innen des SolidarMobils auch gerne direkt für Fragen zur Verfügung.

Sie finden unseren SolidarKümmer-Kasten so gut, dass Sie selber einen in Ihrer Einrichtung aufstellen möchten?
Darüber würden wir uns sehr freuen. Nutzen Sie einfach das Kontaktformular unten auf der Seite und teilen Sie uns mit wem und wohin wir einen Kümmern-Kasten der Stiftung Solidarität senden dürfen. Selbstverständlich kostenfrei und mit Postkarten. Sie verpflichten im Gegenzug dazu, uns die Postkarten zukommen zu lassen, damit wir diese bearbeiten und beantworten können. Über Interesse freuen wir uns sehr.

Sie haben jetzt eine Frage ein Problem oder Anliegen, dass Sie uns mitteilen möchten?
Dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular unten auf der Seite. Sie müssen keinen Namen nennen, sondern nur angeben wie Sie die Antwort erreichen soll. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung, mit der Sie einverstanden sein müssen. Wir behandeln Ihre Anliegen vertraulich und versuchen immer eine Lösung zu finden. Gerne können Sie uns auf einem Markt an unserem SolidarKümmer-Mobil ansprechen.

Wir sind bei vielen Problemen für Sie da

Die Probleme und Sorgen, die uns über den SolidarKümmer-Kasten erreichen, sind sehr unterschiedlich. Von „Ich brauche auch im Urlaub ein Pflegebett und pflegerische Unterstützung. „Wer kann mir helfen?“ über „Wo bekomme ich schnelle und günstige Unterstützung für meine pflegebedürftige Mutter?“ bis hin zu „Wo bekomme ich Lebensmittel von Tisch und Tafeln?“ ist alles dabei. Wir tun unser Bestes, um die Probleme zu lösen und bei Fragen und Sorgen für Sie da zu sein. Kommen Sie vorbei oder stellen Sie uns Ihre Frage.

Das „Captcha“ dient der Abwehr von Spam. Bitte tragen Sie die richtige Anwort in das Feld ein:

Email: mail@solidar-kuemmerkasten.de • Telefon: (05 21) 5 21 67 21

Oder Postkarte herunterladen, ausfüllen und abschicken an:

Stiftung Solidarität
    – Solidar-Kümmerkasten –