Spenden für Projekte der Stiftung Solidarität

Die Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut steht mit Ihren Spenden Bielefelder:innen, die nur über ein geringes Einkommen verfügen, unterstützend zur Seite.

Um dies umzusetzen und unsere Ziele zu verwirklichen, sind wir auf die Solidarität der Bielefelder Bürger:innen angewiesen. Nur mit Ihrer Hilfe, mit Ihren Spenden, können wir unsere Projekte umsetzen.

Sie können frei wählen, welches unserer außergewöhnlichen Projekte Sie mit Ihrer Spende unterstützen möchten. Selbstverständlich erhalten Sie von uns auf Wunsch eine Spendenquittung, um diese steuerlich absetzen können.

Spende für Deine:n Nächste:n

Bankverbindung der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut
Sparkasse Bielefeld
BIC: SPBIDE3BXXX

Bitte geben Sie im Verwendungszweck an, für welches Projekt Ihre Spende eingesetzt werden darf. Sie können auch Ihre Adresse für einen Spendenbeleg mit angeben.

Spende für die Fonds der Stiftung Solidarität

Wir sind für jede Spende dankbar. Egal, welche Summe Sie spenden, sie hilft uns enorm bei unserem Bemühen, einkommensschwache Bielefelder:innen zu unterstützen.

Unser Dankeschön für Ihre Spende

Spenden Sie mehr als 750  €, haben wir ein besonderes Dankeschön für Sie: Sie erhalten für 2 Jahre die Engagement-Card der Stadt Bielefeld. Mit dieser Karte erhalten Sie attraktive Vergünstigungen bei vielen öffentlichen und privatwirtschaftlichen Einrichtungen.

Aktien erwerben und damit spenden und helfen

Gutes tun und anderen eine Freude machen: Ob zu Weihnachten, Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum oder als Firmenpräsent – unsere Aktien sind das ideale Geschenk im privaten wie im geschäftlichen Bereich, das auch Ihr soziales Engagement repräsentiert. Egal ob Sozialaktie, Foto-Aktie oder Junge Aktie – Sie erhalten eine echte Aktie und können die Einrichtung auswählen, die Sie fördern möchten. Und erhalten, wenn Sie möchten, das Recht, sich aktiv an den Projekten der Stiftung Solidarität zu beteiligen.

Geben Sie Ihren Gästen die Möglichkeit zu spenden, statt Geschenke zu kaufen

Sie haben Geburtstag oder Jubiläum und möchten mit Ihren Geschenken anderen Menschen helfen und eine Freude machen? Dann geben Sie Ihren Gästen die Möglichkeit zu spenden. Dabei können Sie auswählen, welches Projekt der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut Sie unterstützen möchten.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir beraten Sie gerne und helfen beim Erstellen der Einladungskarten.

Die Zustiftung

Möchten Sie einen nachhaltigen Beitrag zur Verwirklichung unserer Stiftungsziele leisten? Dann könnten Sie über die Möglichkeit des Zustiftens nachdenken. Mit einer Zustiftung ab 500 Euro erhalten Sie die Mitgliedschaft in unserer Stiftungsversammlung, die einmal jährlich zusammenkommt. In dieser Versammlung werden die strategischen Schwerpunkte unserer Stiftungsarbeit definiert, und das Kuratorium, das die Einhaltung der Stiftungszwecke überwacht, wird gewählt. Dies bedeutet, dass jeder Zustifter aktiv an der Gestaltung unserer Stiftung teilnimmt – gemeinsame Ziele verwirklichen!