Wir sind Teil der Arbeitsgemeinschaft Lebensmittel-Tisch Bielefeld

Seit April 2022 engagieren wir uns gemeinsam leidenschaftlich für gerechte Lebensmittelverteilung in unserer Stadt. Die Arbeitsgemeinschaft Lebensmittel-Tisch in Bielefeld ist ein Zusammenschluss der Lebensmittelverteilstellen: Bielefelder Tisch, Dornberger Lebensmittelkorb, Brackweder Lebensmittelpunkt, Bielefelder Tafel, SolidarKorb Sennestadt von Hand zu Hand, SolidarKorb für Sieker sowie der SolidarKorb für Heepen.

Mehr Informationen auf:
www.ag-lebensmitteltisch.de

Anzahl der Bedürftigen wächst immer weiter

Trotz unserer Bemühungen befinden wir uns derzeit in einer prekären Lage: Die Anzahl der Bedürftigen steigt kontinuierlich, während die verfügbaren Lebensmittel immer knapper werden. Insgesamt versorgen wir schon jetzt mehr als 5000 Menschen in Bielefeld – Tendenz steigend. Um diese Situation zu verbessern, ist die Arbeitsgemeinschaft Lebensmittel-Tisch Bielefeld dringend auf Spenden von haltbaren Lebensmitteln wie Konserven, Kaffee, H-Milch und abgepacktem Käse angewiesen! Auch Geldspenden sind uns immer herzlich willkommen.

Spenden Sie in den Lebensmittelverteilstellen in Bielefeld!

Wer Lebensmittel spenden möchte, kann sich an die Lebensmittelausgabestellen in seinem Stadtteil wenden. Bei Fragen oder weiteren Informationen steht auch die Stiftung Solidarität unter der Telefonnummer 05 21. 299 77 00 zur Verfügung. Wir freuen uns über jede noch so kleine Unterstützung!

An wen richtet sich das Angebot der Arbeitsgemeinschaft Lebensmittel-Tisch in Bielefeld?

Das Angebot der Arbeitsgemeinschaft Lebensmittel-Tisch Bielefeld richtet sich an Bielefelder:innen, die nachweisbar berechtigt sind. Wenn Sie also Grundsicherung (z. B. Bürgergeld) beziehen oder einen digitalen BielefeldPass besitzen, können Sie das Angebot unserer Bielefelder Lebensmittelausgabestellen in Ihrem Stadtteil in Anspruch nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die verschiedenen Verteilstellen nur Menschen, die auch in dem jeweiligen Stadtteil leben, unterstützen können.