Das EhrenamtsJobticket

Das Deutschlandticket für ehrenamtlich engagierte Bielefelder:innen als Dankeschön für ehrenamtliche Arbeit. Wenn Sie einen (digitalen) BielefeldPass besitzen und sich nachweislich mindestens 20 Stunden im Monat ehrenamtlich für eine gemeinnützige oder kirchliche Einrichtung oder für einen Verein einsetzen, haben Sie die Möglichkeit, über die Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut das EhrenamtsJobticket (Deutschlandticket) für die kommenden Monate zu erhalten.

Ehrenamtsjobticket

Das Ticket kann jeweils für 3 oder 6 Monate bestellt werden, wobei Anmeldung oder auch Kündigung bis zum 10. des vorangegangenen Monats erfolgen muss.

Die Eigenbeteiligung liegt bei 26,50 € pro Monat für ehrenamtlich Tätige; die gemeinnützige oder kirchliche Einrichtung/Organisation oder auch der Verein, bei dem Sie ehrenamtlich tätig sind, übernimmt 12,50 ⁠€ der monatlichen Kosten. Dabei muss bei jeder Überweisung Name und SolidarPass-/‌BielefeldPass-Nummer angegeben werden!

Mehr Informationen und Anmeldung unter www.ehrenamtsjobticket.de