Bielefelder Weihnachts­lotterie 2024

Lose ziehen & gespannt sein – gewinnen & helfen – unterstützen und dabei sein! Für den guten Zweck!
Mit den Bielefelder Weihnachtslotterien 2024 der Stiftung Solidarität gewinnt jede:r!

An unserem Stand auf dem Bielefelder Weihnachtsmarkt 2024 sind wir wieder dabei. Vom 21. 11. bis 30. 12. 2024

Am Stand auf dem Weihnachtsmarkt (Standort geben wir später bekannt) führen wir wieder die Weihnachtslotterien durch – es gibt keine Nieten – jedes Los ist ein Gewinn.

Mit jedem Los etwas Gutes tun!

Pro Los 2 € und immer eine Portion soziales Glück

Gemeinsam mit der Stiftung Welthaus organisiert die Stiftung Solidarität einmal jährlich die Weihnachtslotterie. In diesem Jahr beteiligt sich neben der Stiftung Welthaus auch die Gemeinde der Altstädter Nicolaikirche an dem Weihnachtsmarktstand. Immer zu den Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes von Ende November bis Ende Dezember können Sie bei uns Lose erwerben und sich auf süße, kleine und große Gewinne freuen. Jedes Los ist ein Gewinn und hilft.

Durch die Erlöse der Lotterien unterstützen wir gemeinnützige und soziale Projekte. In diesem Jahr gehen die Erlöse in die Bielefelder Kinder- und Sozialfonds der Stiftung Solidarität, in ein Armutsprojekt (Welthaus) und in das Projekt „Altstädter Brot“ der Kirchengemeinde.

Jedes 2-Euro-Los ist ein Gewinn: tolle Hauptpreise, kleine und große, kalte und heiße Gewinne für die Weihnachtszeit, den Weihnachtsmarktbummel und Trostpreise wie unser mittlerweile traditionelle Traubenzucker. Ganz sicher ist auch, dass man mit jedem Los etwas Gutes tut, jedes der 40.000 Lose wird zum Gewinn.

In diesem Jahr glänzen die Hauptgewinne, auch dadurch ist ein vollständiger Ausverkauf der Lose gewährleistet.

Stand der Weihnachtslotterie 2023

Gewinne und Spenden sind herzlich Willkommen

An unserem Weihnachtslotterie-Los-Stand wünschen wir uns viele entspannte und glückliche Gesichter. Fördern wollen wir das mit größeren und kleineren Gesten und Gewinnen aus einem möglichst großen Glücksdepot – denn Nieten soll es bei uns nicht geben.

Schön, wenn Sie uns dabei helfen, möglichst viele „Gewinne“ in die Weihnachtszeit zu streuen, Ihrer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt – es können kleine und größere Geld- oder noch lieber Sachspenden sein – zum Beispiel Einkaufs- oder Kinogutscheine, Eintrittskarten, Weihnachtsbaumschmuck, Bielefeld-Tassen, süße Leckereien … Kurz gesagt: Schönes, das Lächeln in Gesichter zaubert und das zeigt: Jedes Los ist ein Gewinn und gleichzeitig ein Dankeschön für die Bereitschaft, soziale Zwecke zu unterstützen. 40.000 Lose gibt es insgesamt – d. h. gleichzeitig benötigen wir 40.000 kleine und größere Geschenke. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns dabei unterstützend unter die Arme greifen.

Ein Los kostet 2 Euro – und die Lose werden breit gestreut, denn wir planen auch in diesem Jahr wieder einen zusätzlichen Los-Tüten-Verkauf für heimische Unternehmen. Diese Lostüten werden von Unternehmen gerne geordert, um sie an Mitarbeitende für den Weihnachtsmarktbummel zu verschenken.

Glück pur: An unserem Stand werden auf einer Glücksbringer-Tafel alle aufgeführt, die uns geholfen haben. Lassen Sie uns wissen, ob Sie dabei sein wollen und auch namentlich genannt werden wollen.

Für weitere Fragen und Absprachen wenden Sie sich gerne an
Martina Kellner
01 71.9 34 88 02
kellner@stiftung-solidaritaet-bielefeld.de

Die Adresse für Sachspenden erhalten Sie nach Absprache.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Anregungen!

Ehrenamtliche gesucht

An unserem Stand arbeiten übrigens fast ausschließlich Ehrenamtliche – wer weiß, vielleicht haben auch Sie Lust, selber zur Glücksbotin oder Glücksboten zu werden. Ehrenamtliche sind bei uns herzlich willkommen. Die Hauptaufgabe ist der Verkauf der Lose am Stand und die Ausgabe der unterschiedlichen Preise. Hauptpreis ist in diesem Jahr übrigens ein kleines E-Auto und ein E-Fahrrad, zudem gibt es kleinere und größere Gewinne und etliche Trostpreise. Am Stand ist die Stimmung durchweg fröhlich und positiv spannungsgeladen – es gibt viele Menschen, die die Lotterie seit Jahren mit dem Kauf von Losen für soziale Projekte unterstützen und: Jedes Los ist ein Gewinn!

Der (beheizte) Weihnachtsmarktstand und die Lotterie (Losverkauf) wird traditionell mit Ehrenamtlichen besetzt, in der Regel in höchstens 4-Stunden-Schichten in 2 – 4er Teams. Der Stand ist während des Weihnachtsmarktes vom 21. 11. bis 31. 12. 2024 jeweils 12 – 21 Uhr oder 12 – 22 Uhr (freitags und samstags) besetzt. Es sind regelmäßige Einsätze möglich, aber auch nur wöchentliche.

Wenn Sie Lust haben, als Glücksbotin oder Glücksbote dabei zu sein, dann melden Sie sich gerne bei

Martina Kellner
01 71.9 34 88 02
kellner@stiftung-solidaritaet-bielefeld.de

Melden Sie sich sehr gerne, wenn Sie ehrenamtlich aktiv werden wollen unter info@stiftung-solidaritaet.de
oder telefonisch unter (05 21) 299 62 01

ACHTUNG: Die Weihnachtslotterie startet am 21. 11. und wird am 30. 12. 2024 beendet.

Unsere Unterstützer
  • Auto Mattern