Soziales Engagement der Stiftung Solidarität und ihrer Gesellschaften

Die Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut hat verschiedene soziale Initiativen ins Leben gerufen, um Menschen mit geringem Einkommen zu unterstützen. Gemeinsam mit ihren Gesellschaften, wie der Sozial-Aktien-Gesellschaft.

Schlafplätze für Obdachlose

Die Stiftung Solidarität stellt auf ihrem Gelände Bielefelder Obdachlosen 5 Container als Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung.

Sozial-Aktien-Gesellschaft, soziales Engagement

Sozial-AG

Die Sozial-Aktien-Gesellschaft Bielefeld ist Träger verschiedener Projekte, um gemeinnützige Zwecke zu unterstützen. Sie gibt Sozial-Aktien, Junge Aktien und Fotoaktien heraus, unterstützt gemeinnützige Projekte und Inklusionsbetriebe.

Kulturöffner

Kultur muss für alle interessierten Menschen zugänglich sein, auch und gerade mit geringem Einkommen.

Weihnachtslotterie

Erfahren Sie mehr zur Weihnachtslotterie 2023 auf dem Weihnachtsmarkt in Bielefeld und den Lostüten, die Sie auch online bestellen können. Auch die Sozial-Aktien als Geschenk zu Weihnachten können Sie auf dem Weihnachtsmarkt erwerben. Diese können Sie personalisieren und erhalten direkt eine Spendenquittung.