Sozial-AG
Sozial-Aktien-Gesellschaft Bielefeld

Sozial-AG. Die Sozial-Aktien-Gesellschaft Bielefeld ist eine der ersten in Deutschland anerkannten gemeinnützigen Aktiengesellschaften. Die Sozial-AG tritt als Spendensammelorganisation zugunsten anderer gemeinnütziger Organisationen auf, ist Träger von Inklusionsprojekten, gibt Sozialaktien heraus, betreibt das Café MuKu in Bielefeld, verwaltet und unterhält sozialen Wohnraum und vieles mehr. Hier stellen wir einige Projekte vor.

1999 wurde die Sozial-AG gegründet, um zahlreiche mildtätige und gemeinnützige Zwecke von verschiedenen Organisationen zu ermöglichen und zu unterstützen. Unsere Mutterorganisation ist dabei die Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut.

Sozial-AG Sozial-Aktien-Gesellschaft Bielefeld
Sozialaktien

Die Sozialaktien werden von der Sozial-AG, der Sozial-Aktien-Gesellschaft Bielefeld herausgegeben. Dabei beinhaltet jede Sozialaktie einen Spendenanteil von 10 € dem Bielefelder Kinderfonds oder für das Solidarpaket spenden und die Möglichkeit sich zu engagieren, wenn man möchte.für Ihre Geschäfts­partner:innen, Kund:innen, Mitarbeiter:innen oder für Familie und Freunde. Einfach online bestellbar.

Junge Aktie

Die Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut ist jetzt im Besitz von 800.000 »Jungen Aktien« im Nominalwert von jeweils 1 Euro. Dieses Kontingent wird schrittweise an Dritte zu einem Gesamtpreis von 50 Euro pro Aktie einschließlich Aufgeld/Agio, Verbriefungskosten und Versandkosten ausgegeben.

Fotoaktien

Eine echte Aktie mit Ihrem Wunsch-Foto. So schaffen Sie ein individuelles Geschenk zum Beispiel für: Weihnachten, Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum oder als Firmenpräsent.

Fotoaktien bekommen Sie zum Beispiel immer auf dem Weihnachtsmarkt in Bielfeld im Häuschen nahe Karstadt, oder direkt bei uns in der Stiftung.

Stitftung-Solidarität –Hände schreiben das Wort Sozial