Unser SolidarKümmer-Mobil der Stiftung ist in Bielefeld für Sie unterwegs

Günstiges Essen und Hilfe bei Problemen bieten wir auf Märkten, wo wir bei Kaffee, frischen Waffeln und mehr gerne für Sie und auch für Probleme da sind. Wir stehen mit unserem SolidarKümmer-Mobil auf Wochenmärkten und freuen uns, wenn Sie uns ansprechen und wir Ihnen bei kleinen Sorgen und unbeantworteten Fragen helfen können. Postkarten ausfüllen und ab in den SolidarKümmer-Kasten, dann finden wir bestimmt auch eine Lösung für Ihr Anliegen.

Unser SolidarKümmer-Mobil – betrieben von unseren unermüdlichen ehrenamtlichen Solidaritäter:innen – ist auf verschiedenen Bielefelder Wochenmärkten sowie bei der Ankleide präsent. An unserem mobilen Imbissstand können Sie günstig Kaffee, Tee, Waffeln oder Kuchen genießen. Ab dem frühen Mittag gibt es oft auch eine leckere warme Suppe.

Neben dem Essen und Trinken ist unser SolidarKümmer-Kasten ein Highlight des SolidarKümmer-Mobils. Hier werden Fragen und Probleme gesammelt, um die sich die Solidaritäter:innen kümmern. Sie versuchen zu helfen, wenn das möglich ist und melden sich in jedem Fall mit einer Antwort bei Ihnen zurück. Natürlich stehen die Helfer:innen vor Ort auch direkt für Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Sie möchten helfen?

Wir suchen immer Menschen mit sozialer Kompetenz, die sich gerne um andere Menschen und deren Probleme und Sorgen kümmern möchten. Auch für das SolidarKümmer-Mobil werden noch weitere Helfer:innen (gerne mit Führerschein) für die Markttage gesucht.
Kontaktieren Sie uns!
Einfach eine E-Mail senden an: schaible@solidargesellschaft.de oder telefonisch unter: +49 (521) 299 48 10

Der SolidarKümmer-Kasten

In unserem SolidarKümmer-Kasten, der immer da ist, wo unser SolidarKümmer-Mobil steht, sammeln wir Ihre Fragen und Probleme. Egal, was für ein Anliegen Sie haben, füllen Sie eine unserer Kümmerkarten aus und unsere ehrenamtlichen Solidaritäter:innen kümmern sich darum und versuchen, eine Lösung zu finden. Wir sind sehr gut vernetzt, das heißt, wenn wir einmal nicht selber helfen können, kennen wir Leute, die es vielleicht können. Wir melden uns in jedem Fall bei Ihnen! Natürlich stehen Ihnen die Mitarbeiter:innen des SolidarMobils auch gerne direkt für Fragen zur Verfügung.

Wir sind bei vielen Problemen für Sie da

Die Probleme und Sorgen, die uns über den SolidarKümmer-Kasten erreichen, sind sehr unterschiedlich. Von „Ich brauche auch im Urlaub ein Pflegebett und pflegerische Unterstützung. Wer kann mir helfen?“ über „Wo bekomme ich schnelle und günstige Unterstützung für meine pflegebedürftige Mutter?“ bis hin zu „Wo bekomme ich Lebensmittel von Tisch und Tafeln?“ ist alles dabei. Wir tun unser Bestes, um die Probleme zu lösen und bei Fragen und Sorgen für Sie da zu sein. Kommen Sie vorbei!