#15 Solidaritäter:innen

SolidaritaeterInnen Logo

SolidaritaeterInnen

Wir stellen in der SOLDIARITÄTER*INNEN-Sendung den Friseursalon SolidarSchnitt vor und das besondere Tattoostudio, zwei tolle Projekte der Stiftung Solidarität. Personen mit Bielefeldpass und Menschen mit wenig Einkommen können sich vergünstigt frisieren lassen – natürlich von Fachpersonal. Im Tattoostudio geht es überwiegend um sogenannte „Cover ups“ – dabei werden alte, schlecht gestochene oder belastende Tattoo-Motive vom Tätowierer Milos überdeckt. Beide Projekte sind im selben Haus untergebracht und laufen seit mehr als zwei Jahren sehr erfolgreich. Wir zeigen in zwei Einspielfilmen beide Studios und vertiefen im Studiogespräch das Thema mit der Friseurmeisterin Nicole Wunder und den Bielefelder Tätowierer Milos.

Viel Spaß beim Schauen und Danke an Kanal-21.tv für die wieder einmal tolle Produktionshilfe!

Hier geht es zur Sendung auf YouTube!