Zustiften

Zustifter:in der Stiftung Solidarität werden

Zustiften unterstützt langfristig und Sie werden Mitglied der Stifterversammlung. Als Zustifter oder Zustifterin haben Sie damit die Möglichkeit, direkt mitzuwirken und Projekte zu begleiten. Gerne Informieren wir Sie auch persönlich.

Jetzt Zustifter:in werden!

Wenn Sie unsere Stiftungsziele langfristig unterstützen möchten, werden Sie Zustifter! Ab 500 Euro können Sie als Zustifter:in Mitglied der Stiftungsversammlung werden, die jährlich tagt. Als Zustifter:in haben Sie somit direkten Einfluss auf die Ausrichtung unserer Projekte: Sie setzen die Schwerpunkte der Stiftungsarbeit und wählen das Kuratorium, welches die Einhaltung der Stiftungszwecke überwacht.

Alle Mitglieder, ob im Vorstand oder im Kuratorium, arbeiten ehrenamtlich. Viele bringen sich zudem aktiv in unsere Projekte ein. Ihr Engagement als Zustifter:in ist ein wesentlicher Beitrag zur nachhaltigen Verwirklichung unserer Mission, das Leben von Menschen mit geringem Einkommen nachhaltig zu verbessern.

Wir laden Sie herzlich ein, Teil der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut zu werden. Spenden Sie noch heute oder werden Sie Zustifter:in und helfen Sie uns, die Welt ein bisschen besser zu machen. Gemeinsam können wir Großes erreichen und nachhaltig einen Unterschied machen. Ihre Spende zählt – für uns, für die Menschen, denen wir helfen, und für eine lebenswerte Zukunft.

Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch, vereinbaren Sie dazu einfach einen Termin mit uns über das Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
(0521) 2996201.

Jetzt zustiften oder spenden:

Zustiften bedeutet, dass eine Person oder Organisation einer bereits bestehenden Stiftung zusätzliches Vermögen zukommen lässt. Dieses Vermögen wird dem Grundstock der Stiftung hinzugefügt und erhöht somit das Stiftungskapital. Durch Zustiftungen kann die finanzielle Basis der Stiftung gestärkt werden, wodurch sie in der Lage ist, mehr oder größere Projekte zu finanzieren und ihre Ziele effektiver zu verfolgen. Zustiftungen können in Form von Geld, Wertpapieren oder Sachwerten erfolgen. Personen, die zustiften, teilen oft die Ziele und Werte der Stiftung und möchten durch ihre Unterstützung die Wirkung und Nachhaltigkeit der Stiftungsarbeit verstärken.