,

min read

Gruppenbild des neuen Vorstands im Juli 2024 vor der Regine-Hildebrandt-Halle

Vorstand und Kuratorium im Juli 2024

Bielefeld, 1. 7. 2024. Der Stiftungsgründer und seit 25 Jahren ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut, Franz Schaible, will zum Ende dieses Jahres zum 25-jährigen Jubiläum der Stiftung und gleichzeitig zu Beginn seines 75. Lebensjahres seine Vorstandstätigkeit beenden. Um ein schrittweises Hineinwachsen seiner Nachfolger in die neuen Verantwortlichkeiten zu erleichtern, wurde durch das Kuratorium der Stiftung am 27. 6. 2024 sein bisheriger Stellvertreter Prof. Dr. Andreas Beaugrand, Professor für Theorie und Gestaltung an der Hochschule Bielefeld, bereits jetzt zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Sein Platz als bisher stellvertretender Vorsitzender wird von Susanne Schulz, ehemalige Sozialamtsleiterin der Stadt Bielefeld und seit 2021 Vorstandsmitglied, eingenommen.

Franz Schaible bleibt bis zu seinem Ausscheiden zum 31. 12. 2024 einfaches Vorstandsmitglied.

Selcuk Icen, der Geschäftsführer der GAB Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung Bielefeld mbH, wurde als neues weiteres Mitglied in den Vorstand der Stiftung gewählt.

Der Vorsitzende des Stiftungskuratoriums, Ingo Stucke, der auch gerade das Amt des neuen Sozialpfarrers in Bielefeld angetreten hat, konnte darüber hinaus Norbert Burmann nach seiner Wahl als neues Kuratoriumsmitglied begrüßen. Der 65-Jährige war u. a. Sozialdezernent des Kreises Herford und ist im Sommer dieses Jahres in den Ruhestand gegangen. Er unterstützt die Stiftung in der Außenstelle in Herford.