Herforder Kinderfonds der Stiftung Solidarität

Der Herforder Kinderfonds der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut setzt sich engagiert dafür ein, Kindern aus dem Kreis Herford, die in finanziell schwächeren Familien leben zu unterstützen. Er richtet zunächst vor allem an Grundschulkinder. Unter der Schirmherrschaft von Norbert Burmann, ehemaliger Dezernent des Kreises Herford soll der Herforder Kindfonds langfristig aufgebaut werden.

© Drazen – stock.adobe.com

Förderung für Kinder aus dem Kreis Herford

Chancen für die Zukunft

Die Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut baut in den nächsten Monaten den kreisweiten Herforder Kinderfonds auf. Unter der Schirmherrschaft von Norbert Burmann, ehemalige Sozialdezernent des Kreises Herford, sollen vor allem Grundschulkinder und Ihre Familien unbürokratisch unterstützt werden.

Herforder Kinderfonds

Über den Fond kann dann geholfen werden. Der Herforder Kinderfonds der Stiftung Solidarität bietet zunächst Grundschulkindern aus sozial schwachen Familien durch gezielte Zuschüsse in Absprache mit den Schulsozialarbeitern Hilfen an. Schulmaterialien wie Schulranzen und auch das benötigte Material für verschiedene Aktivitäten wie beispielsweise Sportbekleidung kann zukünftig, durch die Vergabe von Gutscheinen, bezuschusst werden.

Dabei ist die Stiftung Solidarität auf Spenden angewiesen um diese Projekt auch langfristig zu sichern und zu helfen.

Spendenkonto für den Herforder Kinderfonds
Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut
Sparkasse Bielefeld
IBAN: DE91 4945 0120 0000 0312 60
BIC: WLAHDE44XXX

Spenden per Banking-App

Scannen Sie den SEPA QR-Code für den Betrag, den Sie spenden möchten, mit Ihrer Banking-App auf Ihrem Mobiltelefon. Alle notwendigen Daten werden dann in Ihr Banking übernommen.

Spende über 20 €

Spende über 50 €