Golfclub “Am Heerhof“ spendet Erlöse für Menschen mit geringem Einkommen

Golfclub-Spende: Jürgen Schuster vom Golfclub am Heerhof überreicht Petra Scholz von der Stiftung Solidarität Lebensmittel-Gutscheine. Die Gutscheine werden in der Brüderstraße in Herford an Menschen mit geringem Einkommen weitergegeben und können bei Edeka-Wehrmann in Herford eingelöst werden.

Von:

min read

Golfclub Spende

Kreis Herford/Herford. Der Herforder Golfclub “Am Heerhof“ spendet seine Verkaufserlöse bedürftigen Menschen – Aus den Abschlussveranstaltung des Bratwurst-9er-Turniers und Überschüsse der Winter-Cup-Serie 2022/23 werden für über 900 € in Lebensmittel-Gutscheine umgewandelt.

Dafür wurde für Herford die Stiftung Solidarität ausgewählt, um gezielt den Menschen zu helfen, bei denen der Kühlschrank oft leer ist. Gerade in der Vorweihnachtszeit kommt eine Unterstützung für Dinge des täglichen Bedarfs sicherlich zur rechten Zeit.  Zweckgebunden werden deshalb Gutscheine im Wert von bis zu 50€ vom Supermarkt “Edeka Wehrmann“ an die Stiftung überreicht. Diese Idee kam auch bei der Marktleitung gut an, so dass auch vom Hause Wehrmann noch zwei Gutscheine hinzu gepackt wurden. Ein Dankeschön dafür vom Golfclub, der hofft, allen Gutscheinempfängern eine kleine Freude zu machen.

Die Gutscheine können ab sofort im Büro der Stiftung Solidarität, in der Brüderstraße 32 in Herford abgeholt werden. Berechtigt sind Herforder:innen die Transferleistungen wie Bürgergeld, Wohngeld, Grundsicherung, Sozialhilfe oder Asylleistungen empfangen.